You are currently viewing Ausfahrt: Dolphins&Friends – Marsa Galib

Ausfahrt: Dolphins&Friends – Marsa Galib

Spezielle Tauchsafari für Genießer auf der MY Sunlight 21.05. bis 28.05.2022

Für alle, welche Tauchen noch als Naturfaszination ohne „wenn und aber“ verstehen und genießen können. Keine extrem langen Fahrzeiten und trotzdem mehr als abwechslungsreich. Eine Tour mit absolutem Schwerpunkt tauchen genießen.
Korallengärten vergleichbar mit japanischen Gärten, Wracks, Steilwandriffe, Höhlen und Grotten, schlichtweg ein Paradies für erfahrene aber auch noch weniger erfahrene Taucher.


Riffatolle wie Shab Sataya, dem zuhause von ganzen Delphinherden bieten allein die Möglichkeit eine ganze Woche zu verbringen. Keine Hektik, kein Stress, keine Eile beim und mit dem Tauchen, denn es muß nicht auf Biegen und Brechen weitergefahren werden um rechtzeitig am nächsten Riff zu sein. Die Tour offeriert Individualität und ungeahnte Möglichkeiten der Gestaltung.
Nur ein Auszug bedeutender Namen wirklich fantastischer Riffe der Fury Shoal Kette Abu Dabab, Elphinstone, Marsa Alam, Shaab Macsur, Shaab Sharm, Wadi Gimal, Abu Galauwa, Shab Sataya, Shab Claudia, und noch jede Menge weiterer herrlicher Riffe.
Individualität bedeutet Flexibilität und das bietet die Tour. Wind, Wetter und wenn möglich die Wünsche der Taucher legen fest welche Plätze angefahren werden und natürlich auch der jeweilig gewählte Auslaufhafen.

MY Sunlight

Länge: 34 m
Breite: 7.5m
Wasserversorgung: 4 Frischwassertanks (8000 l) und 2 Destillationsalagen (4200 l pro Tag)
Motor: 2 x Mercedes MTU 650HP
Generatoren: 2xPerkins 80kWt
Sicherheit: DAN Sauerstoff Set, 2 Rettungsinseln (jede für 25 Personen), Notsignalraketen, Feuremeldesystem, Brandbekämpfungsausrüstung, EPIRB, SART, VHF Funkund 40 Rettungswesten.
2 Zodiac mit YAMAHA ENDURO OUTBOARD 40 HP Motoren, Ersatzmotor Yamaha 25HP
Navigation: VHF Funk Garmin, Samyung Radar 45NM, Raymarine Karten Plotter, HF RAYMARINE mit Intercom
Kabinen: 10 Kabinen mit Einzel- und Doppelbetten, individuelle Aircondition und Nasszelle Maximum Kapazit#t: 26 Gäste Standard Kapazität: 20 Gäste
Decks: Tauchplatform, Taucdeck, Sonnendeck
Salon: Aircondition, TV und DVD, Audio
Kompressoren: 1 Bauer und 2 Coltri Sub
PTG: 30 x 12 L Aluminum mit DIN, 15 L auf Anfrage
Dive Guides: 2
Auf dieser Safari wird das Boot nicht personenmäßig ausgelastet werden. Somit ist gewährleistet, daß es sich um extrem relaxtes und gemütliches Tauchen und Leben handeln wird. Wir werden nicht auf den „modernen Zug des Tauchens“ alles auf einmal sehen zu müssen aufspringen. Denn wir wissen ganz genau „weniger ist viel mehr“! Und genau das wollen wir haben.
Darum organisiere ich für wirklich ausschließlich Tauchinteressierte dieses Jahr eine spezielle Safari, wo Tauchen im Mittelpunkt steht. Dies jedoch absolut stressfrei und gemütlich abläuft. Auch das Bier auf dem Deck am Abend ist ein wichtiger Bestandteil, ohne daß gesoffen wird. So wie Tauchen vor 35 Jahren war eben mal war.

Details

Die Woche kostet 1200 Euro pro Person/Woche, inkl. VP, Unterbringung in Doppelkabine, sämtliche alkoholfreien Getränke und Transfer zum und vom Boot. Als Extrakosten kommen nur 50 Euro Marineparkgebühr, Euro 50 für non limit Nitrox und die alkoholischen Getränke vor Ort dazu. Ich arbeite nicht mit verdeckten Kosten und kassier dann jede Kleinigkeit mit überzogenen Preisen auf dem Boot ab.
Rundum wohlfühlen, außer – ihr müßt mich als Guide ertragen!!!
Auch werde ich das Boot nicht bis auf den letzten Platz auslasten.
obwohl 26 Pax möglich, geh ich davon aus nicht mehr als 15 zu sein. Denn ich will Ruhe, Ausgeglichenheit und natürlich geile Tauchgänge. Hierzu habe ich das Fury Shoal Atoll ausgesucht, denn da gibt es unwahrscheinlich viele und tolle Tauchplätze mit herrlichsten Korallengärten
Du Interesse hast, denk darüber nach. Ich nehme Dich sehr gerne mit und bin Dein Begleiter.
Diese Tour wird auch nicht öffentlich ausgeschrieben und auch nicht beworben – geht nur an spezielle Menschen! Ich brauch den Rummel nicht mehr

Ihr habt Interesse und könnt es gar nicht erwarten? Dann meldet euch bei uns schnell für weitere Infos bei uns, denn die Plätze sind stark begrenzt!
info@ts-vamos.de

  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Schreibe einen Kommentar

zwanzig + 5 =